Afbeelding
students laughing
Afbeelding
students laughing

Tag der offenen Tür in Leeuwarden (Deutsch)

Am Tag der offenen Tür kannst du die Atmosphäre an der NHL Stenden selbst erleben. Unterhalte dich mit Studierenden der Studienprogramme, besuche Präsentationen und lass dir von deinem persönlichen Buddy alle wichtigen Orte rund um den Campus zeigen. Der gesamte Tag der offenen Tür wird dabei von deutschen Studierenden der NHL Stenden begleitet. 

Programm 

11:30 – 12:00 Uhr Registrierung 

12:00 – 12:45 Uhr Präsentation: Studieren an NHL Stenden 

12:45 – 13:45 Uhr Mittagessen  

13:45 – 14:30 Uhr Campus Tour 

14:30 – 15:00 Uhr Präsentation: Praxisorientiertes Lernen 

15:00 – 16:00 Uhr City Tour: Alle Hotspots die du als Studierender kennen musst 

Hast du Fragen zum Tag der offenen Tür oder willst du Tipps für eine Übernachtung? Wir helfen dir gerne: deutschland@nhlstenden.com.

Afbeelding
Esther

Warum du den Tag der offenen Tür besuchen solltest

„Das Programm für den Tag der offenen Tür war vollgepackt und es gab viele Präsentationen über das Studentenleben, die Finanzierung, die Unterkunft und natürlich über die Studiengänge selbst. Wir haben ein paar wirklich gute Tipps bekommen, z. B. dass man zumindest im ersten Jahr in einer Studentenunterkunft wohnen sollte, damit man leicht andere Studenten kennen lernen kann. Im Nachhinein betrachtet, war das die beste Entscheidung, die ich getroffen habe. Auch die Führung über den Campus war wirklich gut, wir wurden durch alle Gebäude geführt und alle waren super nett."